Badminton-Turnier unter Sechstklässlern

Am Mittwoch, den 9. März war die Aufregung der Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs besonders groß. Nach der Mittagspause war es dann soweit: Das langersehnte Badminton-Turnier unter allen Sechstklässlern stand auf dem Programm - ein Wettkampf, auf den sich die Schüler/innen des sechsten Jahrgangs schon lange gefreut hatten und der von Sportlehrerin Lisa Jansen perfekt organisiert wurde. Die Schüler feuerten ihre Klassenkameraden mit Zurufen ordentlich an und motivierten ihre finalen Spieler. Einzel, Doppel und mixed Spiele wurden an diesem - für die „Sechser" wohl spannendsten - Schulnachmittag ausgetragen. Die erspielten Punkte gingen auf die jeweiligen Klassenkonten. Somit gab es keine einzelnen Sieger, sondern lediglich Klassensiege. Auf den dritten Platz spielte sich die Klasse 6c, gefolgt von der 6b. Den ersten Platz belegte die Klasse 6a. Alle Klassenlehrer unterstützten ihre sportlichen Wettkampfteilnehmer und hatten Freude bei den Spielen zuzuschauen. Insgesamt war es ein erlebnisreicher und spannender Nachmittag für alle Beteiligten, der sich für etliche Schüler gerne bald wiederholen darf.