Die Losbergschule sagt: „Herzlich Willkommen neue 5er“

Am 18.08.21 fand die Einschulungsveranstaltung der neuen 5er statt. Nach aktuellen Hygienevorschriften (3G Regel, Kontaktverfolgung, Sitzplan) war es möglich, die Veranstaltung in der Aula stattfinden zu lassen. Die Eltern der Schülerinnen und Schüler waren hierzu herzlich eingeladen. Grußworte gab es auch von den Vertretern der katholischen und evangelischen Kirche, Johanna Eikholt und Uwe Weber und Frau Hötzel (Förderverein). Die Veranstaltung wurde musikalisch von einigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 6 untermauert. Anschließend gab es noch eine tolle Geschichte von Frau Kentrup zum Motto „Wir sind bunt wie der Regenbogen“. Zum Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen den neuen Klassenraum besichtigen und die Eltern konnten bei einer Tasse Kaffee, welche vom Förderverein gespendet wurde, die Veranstaltung Revue passieren lassen.