Ein internationaler Tag an der Losbergschule.

International sind wir hier an der Losbergschule eigentlich immer, wie das Vorbereitungsteam festgestellt hat. Es sind so viele Nationen an unserer Schule vorhanden.Die Heimatländer der einzelnen Schüler kennen zu lernen und einander besser zu verstehen, das war das Ziel des „internationalen Tages" an der Losbergschule. Die Klassen 5 - 7 und die Vorbereitungsklasse machten sich in Gruppen daran, Informationen zu sammeln, zu vergleichen und zusammen zu stellen und große Plakate zu den einzelnen Ländern zu erstellen. Diese wurden dann in der Aula ausgestellt und bewundert. Es war eine eifrige und friedliche Stimmung in allen Räumen. Schüler und Lehrer gingen nach einem ereignisreichen Tag zufrieden auseinander.

Auch am Tag der offenen Tür am 1. Dezember haben die Plakate die Kinder und Eltern der künftigen Losbergschüler beeindruckt.