Kleiderbasar

Das Jugendwerk Stadtlohn und die Losbergschule veranstalteten am Samstag, den 24.10.2015 einen Kleiderbasar in der Aula der Losbergschule.

Die Motivation war vor allen Dingen, alle Schüler der Vorbereitungsklassen mit Sportsachen zu versorgen, damit sie auch am Sportunterricht in der Turnhalle teilnehmen können. Und das ist uns gelungen!
Darüber hinaus überlegten Reyhan Ciftci (Jugendwerk Stadtlohn) und Sandra Garming (Schulsozialarbeiterin Losbergschule), dass es aufgrund des bevorstehenden Winters Sinn mache, die Aktion auch auf Winterkleidung auszuweiten und auch die Familien dazu einzuladen.
Es gab eine Vielzahl von Spenden, v.a. von Eltern der Losbergschule, die es ermöglichte, dass sich viele Menschen mit Winterkleidung versorgen konnten.
Alle Helfer, die sich am Samstag an der Aktion beteiligten waren begeistert von der Atmosphäre und der Dankbarkeit der Menschen. In ca. einer Stunde war die gefüllte Aula fast komplett wieder leer.
Aktuell wird darüber nachgedacht, in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt eine solche Aktion wiederholt werden kann.