Kooperation mit der Roncalli-Schule

Ab dem Schuljahr 2017/18 können Schülerinnen und Schüler der Südlohner Roncalli-Schule in Stadtlohn beschult werden. Anfang dieser Woche nahmen ca. 100 Eltern und Schüler der Südlohner Roncalli-Schule die Einladung der Schulleiterin der Losbergschule, Birgit Kentrup, an und erkundeten zum ersten Mal die Losbergschule in Stadtlohn.Nach einem kurzen Empfang in der Aula durch den Konrektor Mark Ueding wurden die interessierten Teilnehmer in 6 Gruppen durch die Schule geführt. Bei diesem Rundgang wurde ihnen das Konzept der Losbergschule sowie die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Schulen erläutert (erweiterter Ganztag, 60 min Takt, umfangreiches Berufswahlorientierungskonzept, breites Angebot an Wahlpflichtunterricht, besondere Angebote im MINT-Bereich).Im Anschluss hatten die Eltern und Schüler noch Gelegenheit nach Einzelaspekten zu fragen. Dieser Besuch diente einem ersten Kennenlernen ihrer möglicherweise neuen Schule. 

Wir hoffen, dass die Eltern und Schüler vielzählige positive Eindrücke mit nach Südlohn genommen haben und freuen uns, wenn ab dem Schuljahr 2017/18 Südlohner Schülerinnen und Schüler unsere Losbergschule besuchen.