Leichtathletikwettkampf der Wettkampfklasse IV

Am 09.06.2016 nahm die Losbergschule mit zwei Mannschaften (je 6 Mädchen und 6 Jungen) am Leichtathletikwettkampf der Wettkampfklasse IV in Rhede teil. In sechs Disziplinen (Pendelstaffel, Zonenweitsprung, Medizinballstoße, Tennisringweitwurf, Hochsprung und Ausdauerlauf) traten die ausgewählten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2003-2006 gegen 16 andere Schulen aus dem Kreis Borken an. Trotz der enormen Konkurrenz bewahrten die Schülerinnen und Schüler einen kühlen Kopf und zeigten hervorragende Leistungen. So konnte die Mannschaft 1 in der Gesamtwertung aller Schulen einen hervorragenden 3. Platz erringen. Zusätzlich qualifizierte sich die Mannschaft 1 für das Westfalenfinale in Minden, da sie sich gegen alle Schulen ohne gymnasiale Oberstufe durchsetzen und sich hier den 1. Platz sichern konnte.