Losbergschule im „Ruhrgebiet“

Mit 550 Personen machte sich die gesamte Losbergschule auf den Weg ins Ruhrgebiet. Mit insgesamt 11 Bussen wurden verschiedene Ziele angefahren: Die Klassen 5, 6 und die Sprachförderklasse machten eine Hafenrundfahrt im Binnenhafen von Duisburg, die Klassen 7 und 8 besuchten den Landschaftspark Duisburg- Nord und die Klassen 9 und 10 fuhren zum Gasometer und ins Centro Oberhausen.

Am Nachmittag trafen sich alle gemeinsam am Tetraeder in Bottrop und es wurde ein gemeinsames Foto gemacht. Viele Schüler waren begeistert von der Aussicht vom Tetraeder und sahen „Schalke" und vieles mehr. Nach ihrer Rückkehr in Stadtlohn waren alle erschöpft und ein Schüler äußerte „Wir mussten viel laufen.". Insgesamt waren alle mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden und es wurde die Frage gestellt: „Machen wir das jetzt jedes Jahr?".

Die Finanzierung dieses Schulausfluges wurde zum Teil von den Spendengeldern des Hochwassers im Sommer 2016 finanziert, da alle Schüler damals an einem Spendenlauf beteiligt waren und sich für die Schule eingesetzt haben. Diese Fahrt galt als kleines „Danke schön" für alle!