Saubermobil an der Losbergschule

In der Woche vom 29.08. - 01.09.2022 gab es an der Losbergschule eine besondere Aktion.

Im Rahmen der MINT-Stunden säuberten die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs die Straßen Stadtlohns. Neben dem guten Zweck und der willkommenen Abwechslung ging es darum, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Unterstützt wurde die Aktion vom Verein „Mit Hand und Herz“ aus Vreden mit dem „Saubermobil“, einem Elektrofahrzeug, auf dem der gesammelte Müll transportiert werden konnte. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Zangen wurden die Schülerinnen und Schüler schnell fündig und allen wurde bewusst, wie viel Müll nicht sachgerecht entsorgt wird und auf den Straßen und in den Grünanlagen landet.

Die Sammelaktion wurde von allen Klassen und den begleitenden Lehrkräften als voller Erfolg gewertet und es könnte sein, dass das Saubermobil nicht das letzte Mal in Stadtlohn gesichtet wird. Ein besonderer Dank geht an den Verein „Mit Hand und Herz“ (vertreten durch Andreas Völkering und Hans Werner Seebach), die das Fahrzeug und die Ausrüstung kostenlos zur Verfügung stellten.