Besondere Aktion vor den Osterferien

An den letzten beiden Tagen vor den Osterferien gab es an unserer Schule wieder eine besondere Aktion.

Im Rahmen des MINT-Unterrichts wird im Jahrgang 8 über das Thema „Nachhaltigkeit“ gesprochen und die Schülerinnen und Schüler lernen unter anderem die 17 Ziele der Nachhaltigkeit kennen. Als das 2. Ziel „Kein Hunger“ thematisiert wurde, erkannten die Schülerinnen und Schüler schnell, dass es auch in Stadtlohn Menschen gibt, die nicht so viel zu Essen zur Verfügung haben wie sie selber und dass man dort helfen und unterstützen kann, quasi direkt vor der Haustür und nicht nur in fernen Ländern.

Die Klasse 8c entschied sich zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Stief dazu, die Organisation „Tischlein-deck-dich“ in Stadtlohn mit Lebensmittelspenden unter die Arme zu greifen. Derartige Organisationen leiden unter dem Preisanstieg der Lebensmittel und der Gaspreise. Die Regale sind leer und sie sind auf Spenden angewiesen. In den vergangenen zwei Tagen wurde fleißig gesammelt und wir konnten am letzten Schultag einige Spenden übergeben. Diese Sammelaktion wurde sowohl von den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrkräften als voller Erfolg gewertet und wir sind uns sicher, dass dies nicht die letzte Sammelaktion war. Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt und gespendet haben - auch im Namen der Organisation „Tischlein-deck-dich“.