Ganztagsteam an der Losbergschule

Das Ganztagsteam bildet das Herzstück des Ganztags an der Losbergschule. Eine Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern, unsere zwei Sozialpädagogin, weiteres pädagogisches Personal und engagierte Schülerinnen und Schüler , tun fast alles, damit die Kinder sich auch außerhalb des Unterrichts richtig wohlfühlen.

In der Mittagspause können sie gemütlich zusammen essen. Dafür sorgen unsere Damen in der Mensa.

Mensateam

Danach können die Schülerinnen und Schüler eines der zahlreichen Angebote wahrnehmen...

Die Spieleausleihe auf dem Schulhof der Johannesschule hat diverse Spiel-und Sportgeräte für die ‚bewegte Pause‘ im Angebot. Auch in der Übermittagsbetreuung im Mensagebäude können die Schülerinnen und Schüler viel (Tischtennis, Billard, Kicker oder Gesellschaftsspiele) ausprobieren oder einfach nur quatschen. Dafür sorgt unser Team der Übermittagsbetreuung.

Sitzecke

Wem mehr nach Ruhe zu Mute ist, der kann kreativ werden oder in einem unserer Aufenthaltsräume chillen.