Besuch aus Chile an der Losbergschule

Die Deutschlehrerin Nancy Yanez hospitierte an der Losbergschule. Frau Yanez hat ein Stipendium für eine Bildungsreise nach Deutschland von ihrem Heimatland Chile erhalten. Sie ist seit 30 Jahren mit Begeisterung Deutschlehrerin in Chile. Auf ihrer Bildungsreise besucht sie unterschiedliche Schulen im Münsterland und so führte der Weg auch zur Losbergschule nach Stadtlohn. Die Homepage der Schule hat sie neugierig gemacht. Talentschule, MINT-Schule, Integration - Begriffe, die Frau Yanez gerne in Praxis kennenlernen wollte. Nachdem sie den Schulalltag der Losbergschule kenngelernt hatte und sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Förderung und des Angebotes an der Losbergschule informiert hatte, war sie begeistert. "Eine super Schule! Ein tolles Angebot und ein herzliches Miteinander. Ich bin sehr beeindruckt".