Ein Defribillator für die Losbergschule

Seit Jahren wird die Losbergschule vom Lions Club Hamaland aktiv unterstützt. In diesem Jahr gibt es die besondere Aktion des Past-Präsidenten Dr. Jörg Tenhündfeld, Defibrillatoren für Schulen zu finanzieren. Am Mittwoch kam es zur Übergabe dieses lebensrettenden Geräts in der Losbergschule : Alois Paus und Dr. Jörg Tenhündfeld besuchten die Losbergschule in ihrem neuen Sanitätsraum. Seit diesem Jahr werden wieder Schulsanitäter an der Losbergschule ausgebildet, verantwortlich für die Erste Hilfe sind die beiden Lehrerinnen Lisa Jansen und Rabea Klaas.  Bei der Übergabe waren auch Herr Puhlmann, DRK Borken, Herr Rave, DRK Stadtlohn und Juliane Rehkamp, DRK Stadtlohn anwesend. Stellvertretend für die Schulsanitäter der Losbergschule nahmen Miguel Motlaq und Lennart Völker das Gerät im Empfang. Das Gerät wurde von Sebastian Albrink vorgestellt und es wird zeitnah eine Einführung für interessierte Kolleginnen und Kollegen an der Losbergschule geben. Dies ist wichtig, damit im entsprechenden Notfall das Gerät bedient und somit Leben gerettet werden kann. Die Losbergschule bedankte sich für die Anschaffung des Defibrillators.