Kleiderbasar der Zweite – die Spendenbereitschaft der Stadtlohner ist hoch

Der Winter kommt und der Bedarf an warmer Kleidung bei den Flüchtlingen ist hoch.
Aufgrund der positiven Resonanz der ersten Aktion organisierten das Jugendwerk Stadtlohn (Reyhan Ciftci) und die Losbergschule (Sandra Garming) erneut einen Kleiderbasar. Diesmal gab es ein noch größeres Kleidungsangebot als beim ersten Basartag und noch viel mehr Menschen kamen und konnten sich in guter Atmosphäre mit passender Kleidung versorgen. Ein Basar in der Größe wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht auch viele Ehrenamtler aus dem Arbeitskreis Asyl als Unterstützung aktiv mitgearbeitet hätten. So wurde an einem Nachmittag gepackt bis die Mensatische wirklich voll waren. Am folgenden Tag konnten sich dann viele Taschen, Jacken, Hosen, Pullover, Bettwäscheteile, Handschuhe, Mützen und Winterschuhe über neue Besitzer freuen.