Losbergschule übergibt Spenden an UNICEF

Vertreter der UNICEF waren am vergangenen Montag in der Losbergschule zu Gast um den Klassensprechern der Jahrgangstufen 5 und 6 ihre Arbeit vorzustellen.

Sie zeigten den Kindern, dass die Hilfsorganisation in über 190 Ländern weltweit im Einsatz ist um vor allen denen zu helfen, die am wenigsten für Kriege, Katastrophen, Krankheiten oder Ausbeutung Schuld tragen, den Kindern.

Dabei nahmen sie von Schulleiterin Frau Kentrup und MINT-Fachkonferenzvorsitzender Herr Hericks eine Spendensumme von fast 1500 Euro aus dem vergangenen MINT-Müll-Marathon in Empfang. Die Losbergschule hofft damit die Arbeit der UNICEF, insbesondere in der fast schon vergessenen Kriegsregion Afghanistan, unterstützen zu können, so dass Kinder gut versorgt werden, zur Schule gehen können und vor Gewalt geschützt sind. An dieser Stelle möchte die Losbergschule nochmals allen Unterstützern der Aktion danken.