Medienscouts unterrichten 6. Klassen

Am Montag, den 12.03.2018 präsentierten die Medienscouts der 8. Klasse verschiedene PowerPoint-Präsentationen in der Aula vor den 6. Klassen.

Die Themen, die die 2er Gruppen vorgestellt haben sind App-Zocke, Passwörter, Urheberrecht, Gefahren im Netz, Software und Firewall und Fake-Profile.
Jedes Thema wurde von 2er Gruppen in einer ca. zehnminütigen Präsentation vorgestellt.
Nach den einzelnen Präsentationen hatten die jüngeren Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den älteren Fragen zu stellen, was einige auch fleißig getan haben.
Dank unserer WPU-Lehrerin Frau Kersting haben wir im letzten Halbjahr viel über die Arbeit als Medienscouts gelernt und wir freuen uns schon auf das Video-Projekt im 2. Halbjahr.