Schulmilch-Arena

Was ist das, eine Zeltstadt auf dem Schulhof der Losbergschule? Richtig!
Unterstützt vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen kam die Schulmilch-Arena zu unserer Schule. Am Mittwoch, den 21.10.2015, wurde durch diese Aktion in den 5. und 6. Klassen für die Schulmilch geworben. Dabei standen neben Spiel und Spaß auch gesundheitliche Gesichtspunkte im Mittelpunkt.
Ein Aufgabenzettel schickte die Schülergruppen zu sechs verschiedenen Stationen, wo lustige und informative Aufgaben, Aktionen oder Filme auf die Schülerinnen und Schüler warteten.

Herr Wippermann mit seinem Team organisiert und betreut die gesamte Aktion. Er hat sich sehr positiv über die Unterstützung durch die Schule, das Schulgebäude, den Schulhof sowie das Interesse und die Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen geäußert. Das hören wir gern.