Teambuilding - Sozialtraining durch "Aktivwelten"

Die sechste Stufe der Losbergschule durfte am Donnerstag und am Freitag an einem ganz besonderen Projekt teilnehmen.

Alle Schülerinnen und Schüler bekamen ein eigenes Trikot. Anschließend standen Bewegungseinheiten zum Thema Fußball auf dem Programm. Weitere Tagesordnungspunkte waren Workshops zu den Themengebieten Respekt und Fairness, gemeinsame Werte und gesunde Ernährung. Die Klassen haben im letzten Jahr aufgrund des Homeschoolings viel verpasst und nutzten die Veranstaltung als Chance für ihr Teambuilding.

Höhepunkt der beiden Tage war sicherlich das Fußballturnier. Hier konnten die Kinder ihre neuen Fähigkeiten direkt unter Beweis gestellt. Betreut wurde das Projekt vom ehemaligen Bundesligaspieler Ingo Anderbrügge, welcher auch die Siegerehrung moderierte.

Anschließend haben alle Beiteiligten den Tag bei einem gemeinsamen Abschlussgrillen ausklingen lassen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Unterstützung der zahlreichen Sponsoren:

Terhechte, R&R Heming, SVS Versorgung, Taalex, HS Vertrieb