Teilnahme am zdi-Roboterwettbewerb in Bocholt

Das neu gegründete Robotik-Team der Losbergschule „Bots & Brix“ nahm am Dienstag den 28.01.2020 erstmals an einem Wettbewerb für LEGO Mindstorm Roboter teil. Man konnte dank einer tollen Teamleistung den sechsten Platz unter 10 Teilnehmern erreichen. Zwar durfte man auf das, in der Kürze der Zeit Erreichte zurecht Stolz sein, doch wurde auch deutliche welche technischen Möglichkeiten die Robotik für zukünftige Wettbewerbe noch bietet. Auf diesem Weg möchte sich die „Bots & Brix“ nochmals bei der Volksbank-Stiftung für die finanzielle Unterstützung der technischen Ausstattung, bei der Firma Steverding Sondermaschinenbau für die gesponserten Team-Poloshirts und dem Förderverein der Losbergschule für die Übernahme der Fahrtkosten bedanken.