Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 12.12.2018 fand der jährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Vorgesehen war, dass aus jeder Klasse zwei Kandidaten ausgewählt werde, die für ihre Klasse bei dem Wettbewerb starten. Pech hatte die 6a, denn alle Teilnehmer waren krank, sogar die Vertretungen. So starteten Samar und Angelina für die 6b, Saphira und Laura für die 6c und Lara ganz spontan für die 6a. Zunächst wurden die geübten Texte vorgetragen und in der zweiten Runde musste ein unbekannter Text gelesen werden. Es war eine knappe Entscheidung, aber die Jury, bestehend aus Frau Kentrup, Herrn Marpert und Herrn Formann, entschied, dass Lara die beste Leseleistung erbracht hat. Sie wird im Januar am Regionalwettbewerb teilnehmen.