Welttag des Buches

Bei milden Temperaturen genossen unsere Klassen der Stufe 6 den Welttag des Buches. Frau Sambale-Weber kam von der Stadtlohner Buchhandlung "Bücherzeit" zu uns und stellte den Schülerinnen und Schülern einige Jugendbücher vor. Gespannt verfolgten die Klassen den Vortrag über die Werke "Ein Sommer in Sommerby", "Plötzlich: Millionär!", "Anton taucht ab" und "Irgendwo ist immer Süden".

Normalerweise besuchen die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag eine lokale Buchhandlung. Zur Förderung der Lesemotivation bekommen sie dann verschiedene altersgerechte Bücher vorgestellt. Aufgrund der Coronapandemie musste die Veranstaltung zu Beginn des Jahres leider ausfallen. Gemeinsam mit der Buchhandlung  "Bücherzeit" konnte die Losbergschule den Welttag des Buches nun auf dem eigenen Schulhof stattfinden lassen. Unter Berücksichtigung der Sicherheitsabstände genossen die Schülerinnen und Schüler sichtlich die Veranstaltung an der frischen Luft. Als Höhepunkt bekamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Buch "Abenteuer in der Megaworld" geschenkt. 

Wir bedanken und herzlich bei Frau Sambale-Weber für den tollen Vortrag und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.