Jahrgangsstufenturniere 2024

Auch in diesem Jahr traten unsere Klassen innerhalb ihrer Jahrgangsstufen gegeneinander an, um die begehrten Wanderpokale für sich zu sichern.

In zwei spannenden und fairen Spielen um den Wanderpokal der Jahrgangsstufe 5 konnte sich letztlich die 5a als Siegerklasse gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Beim Jahrgangsstufenturnier der 6er setzte sich die Klasse 6a in zwei dramatischen Spielen gegen ihre Kontrahenten durch und konnten am Ende den Siegerpokal entgegen nehmen. Die Stimmung war gut und der Fair-Play-Gedanke stand bei allen Beteiligten ganz oben. Herzlichen Glückwunsch!!!

Es brauchte ein Entscheidungsspiel, um den Sieger der Jahrgangsstufe 9 zu ermitteln. Jede Klasse konnte zumindest einen Sieg verbuchen, was für eine sehr ausgeglichene Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel sorgte. In einem spektakulären Finale konnte sich schließlich die Klasse 9c zum bereits 4.(!) Mal in Folge durchsetzen zum Sieger küren. Herzlichen Glückwunsch!!! Damit hat die 9c bisher jedes Jahrgangsstufenturnier gewonnen.

In heiß umkämpften, jedoch stets fairen Duellen sicherte sich die Klasse 10c den ersten Platz beim Dodgeball. Alle Beteiligten hatten großen Spaß und machten es den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter leicht. Herzlichen Glückwunsch!!!