Eine Rallye durch Stadtlohn

Heute durften unsere Schülerinnen und Schüler der aus den siebten Klassen an einer Stadtrallye durch Stadtlohn teilnehmen.

Die Kinder navigierten hierbei selbstständig mit Tablets und der App Actionbound durch die Stadt. Die App führte sie hierbei zu verschiedenen Stationen. Vor Ort mussten mit dem Tablet dann verschiedenste Fragen beantwortet werden.

Die Klassenleitungen und Schulsozialpädagoginnen begleiteten den Tag und leiteten verschiedene aktivierende Spiele an.

Hierbei besuchten die Klassen unter anderem das Bürgerbüro, den alten Jüdischen Friedhof, das Jugendwerk und die Feuerwehrwache.

Ein besonderer Dank geht hierbei an Hauptbrandmeister Tobias Switkowsky, welcher alle Klassen einzeln durch die Feuerwache führte.

Bereits diesen Freitag werden unsere sechsten Klassen an der Rallye teilnehmen.