Elterncafe an der Losbergschule

Das Team der Klassen 5 hat zum 1. Elterncafé eingeladen. Das war der Auftakt einer Reihe von geplanten weiteren Veranstaltungen in dieser Jahrgangsstufe. Zahlreiche Eltern nutzten die Gelegenheit zum Austausch in gemütlicher Runde. Bei Kaffee und Kuchen, der von den 8 Klässlern im Hauswirtschaftsunterricht gebacken wurde, fanden rege Gespräche statt. So entstand die Idee, gemeinsame Aktionen durchzuführen, z.B. eine Weihnachtsbäckerei und Osterbastelei.In Zusammenarbeit mit den Eltern sollen zukünftig ihre besonderen Themenwünsche in weiteren Treffen berücksichtigt werden.Je nach Bedarf werden kompetente Referenten dazu eingeladen. Die Eltern begrüßten ausdrücklich diese Möglichkeit, sich in lockerer Runde auszutauschen, sowohl untereinander als auch mit dem Team der Klasse 5 (LehrerInnen, Sonderpädagogen, Schulsozialpädagogen). So können sie aktiv das Schulleben ihrer Kinder an der neuen Schule mitgestalten und unterstützen.