Losbergschule ist Zukunftsschule!

Am 3. November 2015 fand in Münster die Regionaltagung der Zukunftsschulen NRW statt.
Im Saal 1 der Bezirksregierung am Domplatz in Münster trafen sich die Vertreter der einzelnen Netzwerke, die sich mittlerweile zusammengefunden und ihre Zusammenarbeit begonnen haben.
Nach der Begrüßung und Einführung durch Frau Klee vom Zukunftsschulen Team der Bezirksregierung Münster hielt Professor Doktor Christian Fischer von der Universität Münster einen Fachvortrag zum Thema "Pädagogische Diagnostik im Kontext der individuellen Förderung". In seinem Vortrag stellte Professor Dr. Christian Fischer die verschiedenen Möglichkeiten der diagnostischen Maßnahmen zur Erfassung von Lernschwierigkeiten bei Kindern und Jugendlichen vor, die die Basis für eine planvolle und strukturierte individuelle Förderung sind. Anschließend bestand die Möglichkeit zum Gespräch und zum Austausch.
Herr Kersting von der Bezirksregierung Münster präsentierte anschließend die bereits bestehenden Netzwerke und die neuen Referenzschulen des Regierungsbezirks. Allen Schulen wurde das Schild "Zukunftsschulen" überreicht.
Die Schlussworte sprach Frau Klee, sie wünschte allen Teilnehmern weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viel Erfolg in den Netzwerken.